Hähnchen-Zucchini-Curry-Pfanne

Ich habe ein schlechtes Gewissen. In letzter Zeit habt ihr nur Sanwiches und so fancy food bekommen. Darum habe ich heute mal wieder richtig gekocht - nur für euch!

Hähnchen-Zucchini-Curry-Pfanne
Zutaten:
600 g Hähnchenbrust
1 EL Mehl
1 EL Currypulver
1 TL Paprika, edelsüß
2 mittelgroße Zucchini
2 Tomaten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
250 g Sahne
250 ml Brühe
Cayenepfeffer
Salz
Pfeffer

Zubereitung
Die Hähnchenbrüste waschen, trocken tupfen und in schmale Streifen von ca. 2 cm Breite schneiden. Das Fleisch mit Mehl, Currypulver und Paprikapulver vermischen, sodass das Fleisch davon bedeckt ist. Bis zur Weiterverwendung kaltstellen.
Zucchini waschen, halbieren und quer in feine Scheiben hobeln, Tomaten waschen und fein würfeln. Zwiebel schälen und ebenfalls fein hacken. Den Knoblauch pellen.
Öl in der Pfanne erhitzen und das Fleisch darin unter Wenden ca. 5-8 Minuten anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen. Nun die Zucchinischeiben im Bratfett ca. 5 Minuten anbraten, eventuell noch etwas Öl dazugeben. Nun Zwiebelwürfel zufügen und den Knoblauch reinpressen. Alles noch ca. 2 Minuten andünsten, dann mit Sahne und Brühe ablöschen. Aufkochen lassen, die Tomatenwürfel hinein geben und ca. 3 Minuten weiterköcheln. Nun das Fleisch wieder zugeben. Mit den Gewürzen abschmecken, je nach Geschmack auch noch etwas mehr Currypulver zugeben, und noch einmal für 3 Minuten durchziehen lassen.

                                   

Kommentare

Beliebte Posts