Lamacun

Urlaub - man freut sich so lange drauf und dann ist alles so schnell wieder vorbei ;) Wir sind grad wieder gekommen und planen natürlich schon die nächste Reise! Denn was gibt es Schöneres?!? Wir hatten 9 superschöne, entspannte Tage, die ausgefüllt waren mit: lesen, schwimmen im Meer und im Pool, Cocktails, schlemmen, Beachvolleyball, Kinderdisco, toben, planschen, Carcassonne, Kniffeln, shoppen, ... Ratet wo wir waren! Einen Hinweis liefert das heutige Rezept:

Lamacun
Zutaten:
Für den Teig
500 g Mehl
1/2 Würfel Hefe
4-6 EL Öl
100 g Milch
120 g Wasser
2 Eier
1-2 TL Salz
Für den Belag
500 g. Rinderhack
1 mittelgrosse Zwiebel
2-3 mittelgrosse Tomaten(abgezogen)
je 2 EL Petersilie und Dill
2 EL Öl
Salz, Pfeffer, scharfes Paprikapulver
2 Peperoni

Zubereitung
Die Zutaten für den Teig verkneten und an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen.
Die Zwiebel schälen und grob vierteln und mit der Petersilie, Dill und den Peperoni in den
Foodprozessor geben und zerkleinern. 
Tomaten für 30 Sekunden in siedendes Wasser geben, kalt abschrecken und die Haut abziehen. Mit dem Hackfleisch und dem Öl zu der Masse in den Foodprozessor geben und ebenfalls zerkleinern, bis eine feine Masse entstanden ist.
Backofen auf 180° vorheizen.
Die Teigportionen 1/2cm dick und 25cm Durchmesser rund ausrollen. Einzeln auf ein
gefettetes Blech setzen. Mit der Hackfleischfüllung bestreichen, aber nicht zu dick auftragen, und dann solange backen,bis die Ränder knusprig braun werden. Direkt nach dem Backen sind die Lamacun eher knusprig und lassen sich schlecht aufrollen. Wenn man sie aufeinander gestapelt etwas liegen lässt, werden sie weich und "elastisch". Man kann sie dann prima mit gehacktem Eisbergsalat, Tomaten, Feta, Gurken und Joghurtknoblauchsauce füllen, aufrollen und genießen.


Kommentare

Beliebte Posts