Bauerntopf

Wie jedes Jahr im Dezember, feiert der Liebste mit seinem Badmintonverein den Jahresabschluss mit einer zünftigen Party in unserem Partykotten. Neben allerlei flüssiger Nahrung darf natürlich eine deftige Grundlage nicht fehlen. Suppe bzw Eintopf ist für solche Gelegenheiten immer sehr praktisch und je weniger Zutaten, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es jeder mag ;) Darum gibt es Bauerntopf, aber dieses Mal ohne Fixtütchen.

Bauerntopf
Zutaten:
500g Hackfleisch
4große Kartoffeln
Je 1 rote und gelbe Paprika
500g Pomito
250 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung
Etwas Öl in einem großen Topf erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig braten bis es schön braun ist. Geputzte und gewürfelte Paprika dazu geben und kurz dünsten. Politiker und Brühe dazu geben. Kartoffeln schälen und würfeln und ebenfalls in den Topf geben. Bei mittlerer Hitze im geschlossenen Topf 25 Minuten köcheln. Ab und zu umrühren. Mit den Gewürzen abschmecken. Schmeckt am nächsten Tag aufgewärmten noch besser - wie es sich für einen Eintopf gehört!


Kommentare

Beliebte Posts