Kartoffel-Paprika-Pfanne mit Cabanossi und Spiegeleiern

Langsam wird es Winter und bitterkalt - meine Finger sind zu kalt zum tippen, also einfach ran an die Eintöpfe.

Kartoffel-Paprika-Pfanne mit Cabanossi und Spiegeleiern
Zutaten:
4 große Kartoffeln, geschält und gewürfelt
1/2 rote Paprika, gewürfelt
1 Cabanossi
200ml Gemüsebrühe
3 EL Ajvar
Paprika edelsüß, Salz, Pfeffer
4 Eier

Zubereitung
In einer großen Pfanne etwas Öl erhitzen. Kartoffeln und Paprika darin andünsten, Brühe dazu gießen und bei geschlossenem Deckel und milder Hitze ca 20 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch umrühren.
Cabanossi in Scheiben schneiden und in einer separaten Pfanne anbraten. Dann zum Gemüse in die Pfanne geben. Ajvar unter rühren und mit den Gewürzen abschmecken. Etwas köcheln lassen, bis die Flüssigkeit sämig wird.
In der Zwischenzeit in der anderen Pfanne die Spiegeleier braten und auf das Gemüse geben, dann servieren.


Kommentare

  1. Das ist 1 zu 1 ein Rezept von Tim Mälzer aus einem seiner Kochbücher "Für jeden Tag" -

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich habe die Zeitschrift abonniert und koche gerne Rezepte daraus. Ich habe auch nicht behauptet, dass ich das Rezept erfunden habe ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts