Tomaten-Gurken-Salat a la Bruschetta

Wir essen seeeehr wenig Tomaten - hier in Deutschland. Mal erhlich: die schmecken hier doch eigentlich nicht wirklich lecker. Zumindest pur.
Im Urlaub (in südlichen Ländern) kann ich gar nicht genug davon bekommen. So habe ich letztens in Mexiko zu jeder Mahlzeit Tomatensalsa gegessen :)
Wenn man die Tomaten hier aber mit anderen, würzigen Zutaten mischt, dann gehts schon. Also probiert ihn ruhig aus, den

Tomaten-Gurken-Salat a la Bruschetta
Zutaten
3-4 schöne Tomaten
1 Salatgurke
200g Feta
Olivenöl
Weinbrandessig
Bruschetta Gewürz (z.B. von Hermann Gewürze)

Zubereitung
Tomaten waschen, vierteln und die Kerne entfernen und in Streifen schneiden. Gurke ebenfalls gut waschen und in feinde Scheiben schneiden. Feta würfeln. Das Buschettagewürz mit etwas Wasser verrühren. Dann Essig und Olivenöl dazu geben und mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Ggf. Wasser, Öl oder Essig hinzufügen. Die Tomaten, Gurken und Feta dazu geben und gut verrühren.


Kommentare

Beliebte Posts