Tomatensalsa

Nachdem ich euch im letzten Posting von der Tomatensalsa im Mexikourlaub berichtet habe, musste ich sie mir unbedingt zubereiten. Und da dachte ich, ich könnte euch am Rezept teilhaben lassen, damit ihr auch in diesen phantastischen Genuss kommen könnt - so bin ich zu euch :)

Tomatensalsa
Zutaten:
1 große Zwiebel
3-4 Fleischtomaten
Limettensaft
Koriander, frisch
Salz

Zubereitung
Die Tomaten waschen, vierteln und die Kerne entfernen. Das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln schälen und ebenfalls würfeln. Mit den Tomaten in eine Schüssel geben. Koriander fein hacken und untermischen. Mit Limettensaft und Salz abschmecken. In Ermangelung von frischem Koriander habe ich getrockneten genommen. Wenn man die Salsa etwas ziehen lädt, entfaltet er erstaunlicherweise einen sehr guten Geschmack. Serviert wird die Salsa traditionell mit frittierten Tortillas oder Tortillachips.



Kommentare

Beliebte Posts