Blumenkohlwaffeln

Low Carb hat nun auch in meine Küche gefunden. Ich dachte ja immer, das geht gar nicht. Immerhin wird bei uns die Hauptmahlzeit abends eingenommen und dann müssen da auch ordentlich Kohlenhydrate drin sein, damit man bis zum nächsten Tag satt ist - so ein Quatsch :)
Mir fehlen die Carbs nicht und man muss sich nur an neuen Beilagen probieren. Das fällt deutlich leichter, wenn man Blumenkohl mag, denn aus dem kann man eine ganze Menge anstellen. Und man schmeckt ihn nicht mal immer raus. So wie bei diesen Waffeln.

Blumenkohlwaffeln
Zutaten:
1  Tasse geschredderter Blumenkohl (roh)
1 Tasse geschredderter Mozzarella
1/3 Tasse geriebener Parmesan
2 Eier
1 Tl Knoblauchgranulat 
1 Tl Zwiebelgranulat
1/2 Tl Pfeffer
Salz
Schnittlauchröllchen

Zubereitung
Alle Zutaten mit einander vermischen. Ein Waffeleisen vorheizen und leicht einölen. Jeweils zwei Esslöffel Teig in das Waffeleisen geben und so lange backen, bis die Waffeln goldbraun sind.


Kommentare

Beliebte Posts