knusprige Haferplätzchen

Macht doch mal Pause - so wie der Frühling grade.
Gestern habe ich bei 17 Grad bei der Gartenarbeit geschwitzt und heute bei 5 Grad gefroren. Um mich aufzuwärmen habe ich mir einen schönen Cappuccino gemacht. Eine Seltenheit bei mir, da ich nicht so sehr auf Heißgetränke stehe. Aber mit ein paar knusprigen Haferplätzchen geht alles :)


knusprige Haferplätzchen
Zutaten:


120g Mehl
100g Haferflocken
80g Kokosraspeln
150g brauner Zucker
120g Magarine
50g Zuckerrübensirup
1 TL Natron
2 EL heißes Wasser

Zubereitung
Mehl, Haferflocken, Kokosraspeln und braunen Zucker in einer Schüssel mischen.
Magarine und Sirup im Topf auf kleiner Temperatur schmelzen, etwas abkühlen lassen. Natron in 2 El kochendem Wasser auflösen und unter die Magarine-Sirup-Mischung geben. Das dann unter die restlichen Zutaten heben. 
Plätzchen laufen stark auseinander, also mit etwas Abstand aufs Blech legen.


Bei 150 Grad ca. 15 Minuten goldgelb backen. Vor dem Verpacken vollständig abkühlen lassen, sonst werden sie wieder weich.




Kommentare

Beliebte Posts