Mandelhörnchen

Seit anderthalb Jahren treffe ich mich, mit anderen Interessierten, jeden Monat zu einem Spielestammtisch. Wir spielen "Die Werwölfe vom Düsterwald". Zwar treffen wir uns in einem Restaurant und essen dort auch, dennoch dürfen wir immer auch etwas zu "schnagern" mitbringen. Das ist wirklich sehr entgegenkommen vom Wirt und wird von uns auch recht rege genutzt. Ab und zu erfreut uns jemand mit etwas Selbstgebackenem. Heute will ich die hungrige Wolfsmeute mal füttern...


Mandelhörnchen
Zutaten:
200g Marzipan
100g Mandeln, gemahlen
2 Tl Zitronensaft
100g Puderzucker
2 Eiweiß
100g Mandelblättchen
130g Kuvertüre


Zubereitung

Alle Zutaten, bis auf 1 Eiweiß und die Mandelblättchen, zu einem Teig verkneten. Daraus Hörnchen formen, mit dem 2. Eiweiß bestreichen und in den Mandelblättchen wälzen. Auf ein, mit Backpapier ausgelegtem, Backblech legen. Bei 175° Grad im vorgeheizten Backofen ca. 10-15 Minuten backen.
Vollständig erkalten lassen. Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die Mandelhörnchen mit den Spitzen in die Kuvertüre tauchen und auf Backpapier erkalten lassen.



Kommentare

Beliebte Posts