Teewurst selbstgemachten

Bei uns ist Dienstags Abendbrottag. Wir essen da erst sehr spät und darum gibt es nichts warmes. Um trotzdem etwas Abwechslung auf den Tisch zu bringen, mache ich gerne mal einen Brotaufstrich selbst. Mir ist die Tage das Rezept für Teewurst in die Hände gefallen und da ich ein ausgemachter Teewurstfan bin, musste ich es ausprobieren!
Das Ergebnis war sehr gut. Tolle Konsistenz, allerdings durch den Schinken salziger, als die Rügenwalder. Aber ich mag es so.

Teewurst
Zutaten:
1 kleine Zwiebel
125g Schinkenwürfel, mager
50g Lachsschinken
1/2 Tl. Paprikapulver edelste
40g Butter

Zubereitung
Die Zwiebel schälen und halbieren. Mit den beiden Schinkensorten und dem Paprikapulver im Foodprozessor mixen bis es eine homogene Masse ergibt. Dann die Butter untermixen, bis alles gut vermischt ist.
Soll sich im Kühlschrank eine Woche halten, war bei uns aber sofort weg :o)


Kommentare

Beliebte Posts