Pulled Pork Burger

Wir haben einen sehr guten Metzger in der Stadt. Er bietet an der heißen Theke jeden Morgen verschiedenste belegte Brötchen (warm und kalt), Würste, Schnitzel und Frikadellen an. Und sogar Kottenbuttern, wie von Muttern geschmiert ♡
Ich liebeliebeliebe die Frikadellen! Es gibt keine besseren! Ich habe nach langem tüfteln ein Rezept gefunden, dass ähnlich lockere Frikadellen zaubert, aber ganz komme ich da noch nicht ran.
Letztens war ich für alle möglichen Besorgungen unterwegs und dachte mir, ich belohne mich mit einer Frikadelle - als ich dann in der Theke etwas ganz neues sah - einen Pulled Pork Burger. Wie er mich so anstrahle in seiner Herrlichkeit, wurde ich meinen geliebten Frikadellen untreu und kaufte einen Burger! Boah!!! War der lecker! Er wird sicher die Frikadellen nicht von ihrem Thron stoßen, aber so ab und zu mal, werde ich mir einen genehmigen.
Der Lieblingsmann wollte tags drauf meine neuste Entdeckung auch probieren und fuhr vor der Arbeit beim Metzger vorbei - dort musste er erfahren, dass es die Burger erst ab mittags gibt. Gut, wie ich bin, versprach ich ihm, zum Abendessen welche zu machen. Das Ergebnis war konkurrenzfähig.

Pulled Pork Burger
Zutaten:
1 kg Schweinenackenbraten
1 EL geräuchertes Paprikapulver
1 TL Chiliflocken
1 TL Knoblauchgranualt
1 TL Zwiebelgranulat
1/2 TL Pfeffer
1/4 TL Oregano
1 TL Salz
1 EL brauner Zucker
150 ml Apfelsaft
25 ml Apfelessig
Salatblätter
Salatgurke
Remoulade

Zubereitung
Alle Gewürze und den Zucker vermengen und das Fleisch gut damit einreiben. Den Braten in einen Gefrierbeutel geben und 24 Stunden marinieren.
Am nächsten Tag Apfelsaft und Apfelessig in den Slow Cooker geben. Das Fleisch in den Slow Cooker geben und etwa 7 Stunden auf Stufe "high" garen.
Fleisch aus dem Sud nehmen und in Alufolie schlagen. Eine halbe Stunden ruhen lassen und dann mit zwei Gabeln auseinander zupfen. Das Fleisch dann wieder in den Sud geben und erwärmen.
Die Brötchen aufschneiden, den Boden und Deckel dünn mit Remoulade bestreichen. Gurkenscheiben und Salatblätter auf den Burger legen. Eine gute Portion Fleisch aus dem Slow Cooker nehmen und abtropfen lassen. Auf den Salat geben, den Brötchendeckel auflegen.
  
 







Kommentare

Beliebte Posts