Wurstsalat

Wir haben wieder mit Low Carb begonnen. Ein paar Pfunde müssen purzeln. Darum gibt es abends wieder viiiiel mehr Salate als Beilage oder für mich auch zum Mittagessen. Unser Highlight ist noch immer, grüner Salat mit Ranchdressing - ich verrate euch demnächst endlich mein Rezept für selbstgemachtes Ranch Seasoning.
Aber Abwechslung ist das Zauberwort und ich bemühe mich, immer wieder neues auf den Tisch zu bringen. Ihr esst diesen Salat bestimmt schon seit Jahren, bei uns gabs jetzt zum ersten Mal:

Wurstsalat
Zutaten:
Fleischwurst am Stück
6-7 Radieschen
ein Stück Gouda
3-4 Gewürzgurken
3 EL neutrales Öl
2 EL Essig
1 EL Wasser
1 TL Senf
Salz, Pfeffer

Zubereitung
Die Fleischwurst quer halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Die Radieschen waschen und ebenfalls in dünne Scheiben schneiden. Den Gouda und die Gewürzgurken in Stifte schneiden.
Aus den übrigen Zutaten ein Dressing herstellen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Alle Zutaten miteinander vermengen. Den Salat ein paar Stunden durchziehen lassen.


Kommentare

Beliebte Posts