Avocado-Feta-Dip

Mein Name ist Katja und ich bin Avocadosüchtig!
Kaum vorstellbar, dass ich bis vor einem Jahr nichts mir Avocado gegessen habe. Und jetzt vergeht kein Monat, in dem ich nicht mindestens 2 dieser leckeren Dinger aus dem Supermarkt befreie und ihnen kurzfristig ein liebevolles Zuhause gebe.
In Deutschland sind Avocados scheinbar nicht nicht so populär. Außer in Guacamole wird man kaum mit ihnen konfrontiert. Da ist, wie so oft, Verlaß auf die amerikanischen Kochblogs. Dort sind die unterschiedlichsten Varianten zu finden. Zum grillen gab's heute

Avocado-Feta-Dip
Zutaten:
2 reife Avocados
200g Feta
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1-2 El Chiliflocken
frischer Koriander, gehackt
Saft 1 Limette
Salz und Pfeffer

Zubereitung
Avocado längst halbieren, Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel entfernen und in eine Schüssel geben. Feta dazu geben und alles mit einer Gabel zerdrücken, bis eine homogene Masse entsteht.
Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Mit den übrigen Zutaten untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Kommentare

Beliebte Posts