Linsensalat mit Trauben und Feta

Linsen kannte ich bisher nur in der Suppe. Da mag ich sie auch gerne. Letztens in einem orientalischen Restaurant, habe ich sie dann das erste mal als Salat gegessen. Der war richtig gut. Also habe ich selbst auch mal ein sehr außergewöhnliches Rezept ausprobiert. Ich fand es super, der Liebste eher nicht ;)

Linsensalat mit Trauben und Feta
Zutaten:
150g braune Linsen
50g Walnüsse
200g rote Trauben
2 Frühlingszwiebeln
100g Feta
1/2 Bund Petersilie
2 El Olivenöl
1 El Balsamico
1 El Honig
1 El Wasser
1 El Limettensaft
Salz, Pfeffer

Zubereitung
Linsen in einen Topf geben und mit Wasser auffüllen, sodass die Linsen ca. 3 cm mit Wasser bedeckt sind. Ca. 15 Minuten weich kochen, abseihen und mit kaltem Wasser abspülen.
Walnüsse anrösten und grob hacken. Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, Trauben waschen und halbieren. Alles mit Linsen mischen.
Für das Dressing alle Zutaten verrühren und über den Salat geben. Feta zerbröseln, Petersilie hacken und untermischen, mit Salz und Pfeffer würzen.


Kommentare

Beliebte Posts