Tomatensuppe mit Hähnchen aus dem Slow Cooker

Winter-Soul-Food vom Feinsten! Und das ohne großen Aufwand, weil der Slow Cooker die meiste Arbeit erledigt. Alles einfüllen, anschalten, warten, fertig! Gibt's was besseres, an einem langem Arbeitstag?
 
Tomatensuppe mit Hähnchen aus dem Slow Cooker
Zutaten:
2 Hähnchenbrustfilets
1 Zwiebel, gehackt
2 Knoblauchzehen, gehackt
1 Dose Kokosnussmilch
200ml Hühnerbrühe
1 Dose gehackte Tomaten
200g Tomatensauce
2 EL italienisches Gewürz
1 EL getrockneter Basilikum
1/2 TL Salz
frisch gemahlener Pfeffer
 
Zubereitung
Das Hähnchen in den Slow Cooker legen. Alle übrigen Zutaten mischen und darüber verteilen. Bei niedrigster Hitze 7 Stunden kochen. Dann das Hähnchen entfernen, mit zwei Gabeln zerrupfen und wieder in die Suppe geben. Wer mag, kann die Suppe noch pürieren, ohne Hähnchen ;o), das war bei mir aber nicht nötig. Sie war auch so sehr sämig. 
 

Kommentare

Beliebte Posts