Bohnensalat mit getrockneten Tomaten und Feta

Ich hasse Bohnen! Alle! Außer die grünen Bohnen. Die mag ich. Sogar sehr. Entweder warm, als Gemüsebeilage, oder kalt als Salat. Schon in meiner Kindheit habe ich den ganz einfachen Bohnensalat, wie ihn meine Mutter macht, geliebt. Bohnen, Zwiebelwürfel, Essig, Öl, Salz Pfeffer - fertig! Heute habe ich mal eine etwas abgewandelte Variante probiert. Eher etwas mediterran angehaucht. Natürlich war das auch richtig gut. Ist aber der einfachen Mama-Version auch nicht wirklich unähnlich ;o)
 
Bohnensalat mit getrockneten Tomaten und Feta
Zutaten:
1 Dose grüne Bohnen
150g getrocknete Tomaten
200g Feta
Zutaten Dressing:
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Petersilie
1-2 EL Rotweinessig
3-4 EL Öl
Salz
Pfeffer
 
Zubereitung
Bohnen abschütten. Die Tomaten abtupfen und kleinschneiden. Den Feta würfeln. Die Zwiebel fein hacken und mit den restlichen Zutaten zu einem Dressing verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Alles mischen und abschmecken.


Kommentare

Beliebte Posts