Schnitzel mit Serrano und grünem Spargel

Spargelzeit! Die beste Zeit des Jahres. Weil es dann auch Erdbeeren gibt. Ich könnte beides ja täglich essen während der Saison. Nun ja, ich tue das auch - fast. Also 2-3 Mal wöchentlich geht's schon. Aber natürlich immer in Varianten, damit es einem nicht langweilig wird. Dieses Gericht ist ein Experiment, aber ein gelungenes. Der Herzensmann konnte gar nicht genug bekommen. Ich aber auch nicht.
 
Schnitzel mit Serrano und grünem Spargel
Zubereitung:
3 Schnitzel
500g grüner Spargel
150g Serrano
100ml Weißwein
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
 
Zubereitung
Schnitzel 2 mal quer halbieren. Salzen und Pfeffern. In einer Pfanne in heißem Öl anbraten. Aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. Spargel in Stücke schneiden und im Bratfett ca 10 Minuten anbraten. Serrano in 1cm große Stücke schneiden und zum Spargel geben, knusprig braten. Mit Weißwein ablöschen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
 

Kommentare

Beliebte Posts