Montag, 10. Juli 2017

Tomaten-Pfirsich-Salat

Im Moment bin ich auf dem Salat-Trip. Könnte am, bisher sehr schönen, Sommer liegen. Um etwas Abwechslung auf den Esstisch zu bringen, versuche ich mich an neuen und teilweise ungewöhnlichen Kreationen. Bei Pinterest bin ich auf diesen fruchtig-frischen Salat gestoßen. Da ich nur einen Sreenshot gemacht habe, kenne ich leider den ursprünglichen Verfasser nicht mehr. Aber Danke, an dich, Unbekannter Blogger! Es war mir eine Gaumenfreude :o)
 
Tomaten-Pfirsich-Salat
Zutaten:
2 Tomaten
2 Pfirsiche
1 Kugel Mozzarella
2EL Olivenöl
frischer Basilikum
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
Balsamicocreme
 
Zubereitung
Tomaten waschen, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden. Pfirsiche ebenfalls waschen, den Kern entfernen und Würfeln. Mit den Tomaten in eine Schüssel geben. Da Olivenöl dazu geben und verrühren. Den Mozzarella ebenfalls würfeln und untermischen. Einige Blätter Basilikum in feine Streifen schneiden und dazu geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und etwas Balsamicocreme darüber geben.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen