Pfirsicheistee

Ich bin der totale Küchengadgetjunkie! Aber sowas von! Im Normalfall keine Shoppingqueen, die alles kauft, was sie sieht, die sich auch bei Kleidung und Schuhen unter Kontrolle hat - aber bei Küchenmaschinen, Zubehör, Geschirr, Gläsern, etc... Oh man, da gibt es kein Halten mehr.
Schon lange habe ich mit einem Getränkespender geliebäugelt und nun habe ich endlich einen einziehen lassen. Natürlich nicht alleine, seine Kumpels die Becher durften mit. Zur Feier des Tages gab es dann auch den ersten selbstgebrauten Eistee meines Lebens. Meine Gäste fanden ihn super und ich noch toller :o)

Pfirsicheistee
Zutaten:
3 Liter Wasser
8 Beutel Pfirsichtee
1 Liter Pfirsichsaft
3 EL Zucker/Xucker
4-5 Pfirsiche

Zubereitung
Das Wasser zum kochen bringen, vom Herd nehmen und die Teebeutel 8 Minuten ziehen lassen. Den Zucker im heißen Tee auflösen. Den Tee völlig erkalten lassen. Dann mit dem Saft auffüllen. Die Pfirsiche waschen, entkernen und in Scheiben schneiden. Den Eistee in ein entsprechendes Gefäß geben und die Pfirsichscheiben zufügen. Eiswürfel in das Gals geben und mit Tee aufgießen.


Kommentare

Beliebte Posts