Currywirsing

Wirsing ist so vielseitig: Rahmwirsing, Wirsingauflauf, Kohlroulade, Wirsing mit Speck, Wirsinglasagne, ... All das habe ich schon gegessen und Wirsing ist absolut eines meiner Lieblingsgemüse! Eben weil er so vielseitig ist.
Heute habe ich ihn auf eine ganz andere Art zubereitet. Mit Curry. Klang für mich sehr ungewöhnlich, aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch ungewöhnliches ausprobieren würde. Mehr als schief gehen kann es ja nicht. Und in diesem Falle ist es gelungen :)

Currywirsing
Zutaten:
1 Zwiebel, gehackt
600g Wirsing
3 EL Öl
Salz
1 EL Curry
150g Sahne
1 Prise Zucker

Zubereitung
Wirsing putzen und in Streifen schneiden. Öl in einem großen Topf erhitzen Zwiebeln darin glasig dünsten. Wirsing zugeben und bei mittlerer Hitze 5 Minuten mit dünsten. Mit Salz und Curry würzen und noch eine weitere Minute dünsten. Mit der Sahne ablöschen und zugedeckt bei milder Hitze und unter gelegentlichem Rühren 15-20 Minuten schmoren. Mit Salz und ggf noch etwas Zucker abschmecken.

          

Kommentare

Beliebte Posts