Rouladen in Basilikumsauce

In meinem Garten habe ich ein paar winterharte Kräuter. Die überleben ohne meine Hilfe, und das müssen Pflanzen bei mir auch drauf haben, sonst sie unrettbar verloren. Leider gehört Basilikum zu den Fesnterbankkräutern, mit denen ich immer wieder mein Glück versuche. Aber früher oder später flüchtet jede dieser Pflanzen in den Tod. Schade, denn ich mag den Duft von frischem Basilikum ganz besonders. 
Vor ein paar Tagen stand hinter mir jemand an der Kasse, der einen Topf Basilikum auf das Band gestellt hat. Sofort verströmte die Pflanze ihren Duft und ich war angefixt. Schon viel zu lange habe ich keinen frischen Basilikum verarbeitet. Darum musste jetzt dringend dieses Gericht zubereitet werden.

Rouladen in Basilikumsauce
Zutaten:
4 Schweinerouladen
4 Scheiben Parmaschinken
1 EL Öl
100ml Gemüsebrühe
200ml Sahne
1 Topf Basilikum
Salz 
Pfeffer

Zubereitung
Rouladen von beiden Seiten salzen und pfeffern. Jede Roulade mit einer Scheibe Schinken belegen und von der schmalen Seite her aufrollen. Mit Roualdennadeln fest stecken.
Öl in der Pfanne erhitzen und Roualden von allen Seiten scharf anbraten. Dann Mit Brühe und Sahne ablöschen und die Hitze reduzieren. Rouladen etwa 30 Minuten bei mittlerer Temperatur schmoren. Zwischendurch wenden. Basilikumm in feinde Streifen schneiden und kurz vor Ende der Garzeit dazu geben. Sauce ggf mit Salz und Pfeffer abschmecken.



Kommentare

Beliebte Posts