Metzgerfrikadellen

Bouletten, Fleischküchle, Fleischpflanzerl...
Frikadellen ❤ JEDER mag sie! Oder? Ich kenne niemanden, der keine Frikadellen mag. Warm und kalt sind sie beliebt bei Jung und Alt. Obwohl... kalt werden aus den saftigen Klopsen schnell mal feste Bremsklötze. Jeder hat sein persönliches Geheimrezept, aber ich habe natürlich das beste 😉 jedenfalls bereite ich meine Frikadellen nicht mehr anders zu. Auch kalt bleiben sie saftig und locker. Bei den Gewürzen variiere ich und nehme auch mal Kräuter dazu. Immer lecker!!!

Metzgerfrikadellen
Zutaten:
500g Hackfleisch, gemischt
100ml Wasser 
50g Paniermehl 
1 Zwiebel, sehr fein gehackt 
Salz
Pfeffer
Muskat
Curry
Knoblauch 

Zubereitung:
Das Paniermehl mit den Gewürzen zum Wasser geben und schnell verrühren. Das Hackfleisch dazu geben und gut vermengen.
Ggf noch mal abschmecken. Gleichmäßig große Frikadellen Formen und in heißem Öl goldbraun braten. Die Hitze nicht zu hoch drehen, sonst sind die Frikadellen außen verbrannt und innen roh. Ich brate auf 2/3 Hitze.


Kommentare

Beliebte Posts