Putenbrust in Schinken in cremiger Tomatensauce

Das Grundrezept ist eines aus den 90ern. 
Da gabe es so viele typische Rezepte, die man zu Einladungen machte und jeder das Rezept haben wollte und die Rezepte sich so verbreiteten, dass sie in jeder Küche gekocht wurden...
Erinnert ihr euch noch an Zwiebel-Sahne-Schnitzel? DAS war der Renner. warum habe ich das eigentlich seit über nem Jahrzehnt nicht mehr gemacht?!? Das gibt es auf jeden Fall demnächst noch mal *yammie* Oder Hack-Lauch-Suppe...
Zurück zum Thema: hier wurde im Originalrezept Schweinefiltet mit Bacon umwickelt. Ich habe stattdessen Pute und Schwarzwälder Schinken genommen, weil ich beides zuhause hatte. Schmeckt auch gut! Die Sauce ist im Orignalrezept mit Creme fraiche, ich habe mit Creme leicht Kräuter abgewandelt. Uns hat es so gut geschmeckt, wie die andere Variante.

Putenbrust in Schinken in cremiger Tomatensauce
Zutaten:
800g Putenbrustmedaillions
200g Schwarzwälder Schinken oder Bacon
250ml Kochsahne
200g Creme leicht Kräuter
2-3 EL Tomatenmark
8 Kräutermischung
Salz
Pfeffer
Paprikapulver

Jedes Fleischstück mit einer Scheibe Schinken umwickeln und in eine Auflaufform legen.
Für die Sauce die übrigen Zutaten mit einander vermischen und über das Fleisch geben. Im vorgeheizten Ofen bei 200°Grad 25-30 Minuten backen. 
Dazu passte einfach Baguett und Salat, oder auch Bandnudeln. Bei uns gab es aus Low Carb Gründen Schinken-Bohnen dazu.


Kommentare

Beliebte Posts