Minestrone im Slowcooker

Kennt ihr das: man befindet sich im AI Urlaub und genießt in vollen Zügen das reichhaltige Angebot am Buffet.
Nach der ersten Woche sehnt man sich dann schon das erste Mal nach einem heimischen Gericht. Gegen Ende des Urlaubs zählt man sich dann gegenseitig auf, was man alles essen wird, wenn man erst wieder Zuhause ist 😂
Dieses mal war das Essen im Urlaub eine kleine Herausforderung für mich. Die Nähe zu Indien macht sich auf Mauritius sehr bemerkbar. Was im Grunde wirklich toll ist, nur würzt man dort nicht für sensible, westeuropäische Gaumen. Ich kann nicht sehr scharf essen. Mein Magen veträg es leider nicht. Daher gab es manchmal so gut wie nichts, was ich hätte essen können. Lediglich die Suppen waren stets verträglich 😊
Und was koche ich mir am 2. Tag zurück in heimischen Gefilden?! Eine Minestrone 😂
Die war großartig, also kocht sie gerne nach! Ihr braucht natürlich keinen Slowcooker, ein normaler Topf tuts auch
 Einfach die Kochzeit entsprechend anpassen.

Minestrone
Zutaten:
500ml Wasser
500ml passierte Tomaten
2 Brühwürfel Rinderbrühe
1 Kohlrabi
1 kleine Zucchini
200g grüne Bohnen (ich hatte aus dem Glas)
300g Mett
100g kurze Nudeln nach Wahl

Zubereitung
Zucchini gut waschen, Kohlrabi schälen und beides in kleine Würfel schneiden. Bohnen abtropfen lassen (oder frische Bohnen putzen) und in mundgerechte Stücke schneiden.
Wasser und Tomaten in den Slowcooker geben, Brühwürfel und geschnittenes Gemüse dazugeben.
Aus dem Mett kleine Bällchen Formen und ebenfalls in den Slowcooker geben. Darauf achten, dass Fleisch und Gemüse vollständig von der Flüssigkeit bedeckt ist.
Mit Salz, Pfeffer und Basilikum würzen.
Auf Einstellung low für 6 Stunden garen
Kurz vor Ende der Garzeit die Nudeln in einem separaten Topf gar kochen, gut abtropfen lassen und in die Minestrone geben. Erneut abschmecken und genießen.



Kommentare

Beliebte Posts