Szegediner Gulasch aus dem Slowcooker 2.0

Ich habe schon ein Szegediner Gulasch im Slowcooker gekocht und das Rezept hier online gestellt. Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen, ein zweites Rezept mit euch zu teilen.
Ich hatte ein halbes Paket Sauerkraut übrig und da der Liebste es nicht gerne als Beilage isst, musste eine andere Verwertungsart her. Es gab auch noch einen Becher Schman, der bald weg muss...
Mein letztes Szegediner war mit Wein, statt Schmand, aber eigentlich gehört es ja umgekehrt. Also habe ich heute die 'richtige' Version gekocht.
Grade bei Schmorgerichten finde ich den Slowcooker unschlagbar praktisch und so köchelte er vor sich hin, während ich im Homeoffice meiner Arbeit nach ging  - geht's noch praktischer? Ich denke nicht!

Szegediner Gulasch 
Zutaten:
500g Gulasch 
1/2 Paket Sauerkraut 
100g Schinkenwürfel
2-3 EL Tomatenmark 
1 Zwiebel, gehackt 
2 Knoblauchzehen, fein gehackt
Paprika edelsüß und scharf 
450ml Rinderbrühe
1/2 Becher Schmand

Zubereitung
In einem Topf etwas Öl erhitzen und das Fleisch portionsweise scharf anbraten. Fleisch in den Einsatz des Slowcookers geben. Schinkenwürfel im Bratfett knusprig braten.
Zwiebeln und Knoblauch dazu geben und dünsten. Tomatenmark ebenfalls dazu geben und anbraten. Mit etwas Rinderbrühe ablöschen und dabei den Bratensatz vom Boden lösen. Restliche Brühe aufgießen, mit Paprikapulver würzen. Sauerkraut ausdrücken und etwas klein schneiden. Mit dem Fleisch mischen. Brühe darüber gießen, Deckel auf den Topf setzen. Auf mittlerer Stufe 7 Stunden kochen.
Schmand einrühren, erneut mit Paprika und Salz abschmecken.
Bei uns gab es Miniklößchen dazu.


Kommentare

Beliebte Posts