Himbeer-Amerettini


Wie inzwischen bekannt sein dürfte, backe ich jedes Jahr vor Weihnachten verschiedene Plätzchen. Einen Teil davon schicke ich meinen Eltern, denn mein Vater liebt Plätzchen! 
Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, probiere ich immer wieder neue Rezepte. Manche sind gut, andere weniger... Unser absolutes Highlight dieses Jahr sind die

Himbeer-Amerettini
Zutaten:
3 Eiweiße
300g gemahlene Mandeln
300g Zucker
1EL Honig
2 Tropen Bittermandelaroma
2EL Amaretto
100g Puderzucker
50g Himbeerkonfitüre

Zubereitung
Eiweiße, Mandeln, Zucker, Honig, Bittermandelaroma und Amaretto mit den Knethaken des Handrührers zu einem Teig verkneten.
Abgedeckt 30 Minuten kalt stellen.
Aus dem Teig walnussgroße Kugeln formen, diese in Puderzucker wälzen.
Auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech geben. Achtet auf genügend Abstand zwischen den Kugeln, sie laufen beim Backen etwas auseinander.
Kleine Mulden in die Kugeln drücken und die Konfitüre hineinfüllen.
Im vorgeheizten Ofen bei 175° Grad ca 15 Minuten backen. (Im Bild unten rechts)


 

Kommentare

Beliebte Posts