Fisch aus dem Ofen

Habt ihr schon mal eine der vielen Kochboxen ausprobiert? Anbieter gibt es ja einige. 
Für mich kam das nie in Frage, bis ich aus gesundheitlichen Gründen schlecht zum Einkaufen kam. Zeitgleich gab es ein ziemlich gutes Rabattangebot bei 'Hello fresh'. Also war mein Kochbox-Moment gekommen. 
In der App kann man seine Präferenzen angeben, wobei im Grunde die paar vorhandenen Angebote, die es pro Woche gibt, unter fast jeder Überschrift zu finden sind. 
Diese Rabattaktion ging über 4 Wochen uns schon nach der zweiten Woche hätte ich sie gerne beendet... Die gekochten Rezepte waren sehr lecker! Und die Zutaten such von guter Qualität. Allerdings war die Auswahl anhand der angebotenen Beilagen sehr eingeschränkt. Fast immer nur Nudeln, Reis, Kartoffelspalten oder Kartoffelpüree - zwar mögen wir das alles, aber nicht ständig. So habe ich mein Abo nach diesen 4 Wochen beendet.
Mein Fazit ist, wer selber nicht so kochaffin ist, sich aber frisch bekochen will, oder wer sich inspirieren lassen möchte, für den ist das eine gute Sache! Die Rezepte sind einfach und Schritt für Schritt (sogar bebildert) einfach erklärt - top!
Und geschmeckt hat auch alles sehr gut!
Für meine Ansprüche wäre es nur besser, wenn es die Gerichte zum zusammen stellen gäbe, oder eine alternative Beilagenauswahl.
Ich bin mir im klaren, dass dies zu aufwendig wäre.

Fisch aus dem Ofen
Zutaten:
375g Seehecht
100g Blattspinat
200ml Kochsahne
50g Paniermehl 
30g Parmesan, gerieben 
100ml Gemüsebrühe 
600g Kartoffeln, vorwiegend festkochend

Zubereitung 
Kartoffeln gründlich waschen und in Spalten schneiden. 
In einer Schüssel etwas Öl mit Salz und Paprikapulver mischen. Die Kartoffeln dazu geben und gut mit dem Würzöl vermengen. Auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech geben und im vorgeheizten Ofen bei 200° Grad Umluft ca 20-30 Minuten backen. Zwischendurch wenden.
Parmesan und Paniermehl mischen.
In einem Topf Gemüsebrühe und Sahne aufkochen. Den Spinat dazu geben und rühren, bis der Spinat zusammengefallen ist. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Den Fisch ebenfalls mit Salz und Pfeffer würzen. In eine Auflaufform geben und mit der Sauce bedecken. Mit den Käsebröseln bestreuen. 
Die Form zu den Kartoffeln in den Ofen geben und die letzten 15 Minuten mit garen.
Fisch mit den Kartoffelspalten servieren.


Kommentare

Beliebte Posts