Acocado-Schnitte

Ich habe es an anderer Stelle schon einmal erwähnt, dass ich kein großer Avocadofan bin. Guacamole geht, aber sonst... naja.
Im Oktober war ich im Südwesten der USA unterwegs und in Kalifornien baut gefühlt JEDER Avocados an. An jeder Ecke werden sie angeboten: frittiert, filetiert, im Ganzen...
Irgendwie hat mir das Appetit gemacht und wieder zuhause, habe ich eine gekauft - um keinen Plan zu haben,was ich daraus zaubern soll.
Aber zum Glück trifft man ja überall auf Hipsterfood reels und da sah ich einen mit Brot, hab mir den nur nicht vollständig angeschaut. Also etwas improvisiert und zwei ultraleckere Schnitten produziert🥑🤤

Avocado-Schnitte
Zutaten:
2 Scheiben Vollkornbrot 
Butter, wenn gewünscht 
2 Scheiben Prosciutto cotto
1 Avocado 
Zitronensaft 
1 Tomate
1 Ei, hart gekocht
50g Feta
Chiliflocken, Salz, Pfeffer 

Zubereitung 
Die Brotscheiben mit Butter bestreichen und mit jeweils einer Scheibe Kochschinken belegen.
Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel raus lösen und in eine Flasche Schüssel oder einen Suppenteller geben.
Das Fruchtfleisch mit einer Gabel fein zerdrücken und mit einem Spritzer Zitronensaft verrühren. 
Die Tomaten waschen, entkernen und in sehr kleine Würfel schneiden. 
Das gekochte Ei auf der groben Seite einer Reibe auf das Avocadopürre reiben. Mit den Tomatenwürfeln unterrühren.
Mit den Gewürzen pikant abschmecken und auf den Broten verteilen. 
Den Feta darüber krümmeln. 



Kommentare

Beliebte Posts