Puteninvoltini

Hmm... DAS war mal wieder lecker! Ich habe schon etliche Male von Involtini gelesen und mindestens ein Mal wöchentlich welche bei "Das perfekte Dinner"  welche gesehen. Aber gekocht habe ich bisher noch nie welche. Aber nur, weil ich nicht geahnt habe, welche Gaumenfreude sich dahinter verbergen kann. Wer nicht so viel Zeit hat, nimmt für die Füllung ein fertiges Pesto. Ich bin euch nicht böse ;o)

Puteninvoltini
Zutaten:
4 Putenschnitzel
Salz
Pfeffer
4 Scheiben Bacon
1 TL Paprikamark
100 g Feta
5-6 getrocknete Tomaten
Oregano, gerebbelt
1 Flasche Creme fine

Putenschnitzel zwischen Folie legen und mit dem Fleischklopfer so flach wie möglich klopfen, ohne das Fleisch zu zerstören. Schnitzel von beiden Seiten salzen und pfeffern.
Feta, Tomaten und Paprikamark im Food Prozessor zu einem Brei schreddern. Etwas Oregano unterrühren. Die Masse auf die Schnitzel streichen. Baconscheiben halbieren und auf die bestrichenen Schnitzel legen. Zu kleinen Rouladen aufrollen und mit Zahnstochern fixieren.
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Involtini von allen Seiten anbraten. Creme fine angießen und Involtini 20 Minuten bei kleiner Hitze schmoren lassen. Wenn etwas von der Füllung austritt, dann ist das gut so! Wenn ihr noch Füllung übrig habt, um so besser. Damit könnt ihr die Sauce später abschmecken.
Nach Belieben, könnt ihr diese auch etwas andicken. Ich habe sie mit Bandnudeln serviert.

Kommentare

Beliebte Posts