Curry-Chicken-Wraps

Heute stell ich euch das ideale Sommergericht vor.

Jaaahaaa - SOMMERgericht. Jaaahaaa - Ich war heute schon draußen und Jaaahaaa ich WEISS, dass es nicht nach Sommer aussieht.
Aber irgendwie muss man ihn doch locken! Ich bleibe dabei: wenn wir ihn noch ein wenig motivieren, dann kommt er auch :-)

Wraps sind schnell und ohne viel Aufwand gemacht und sind die ideale Mahlzeit bei hohen Temperaturen. Ich habe direkt einen mehr zubereitet und am nächsten Tag mit ins Büro genommen. In etwas Alufolie (Jaaahaaa mein grünes Gewissen schreit grad ganz laut :-() gewickelt, hält es sich bis zum nächsten Tag wunderbar frisch. Sogar der Salat war nicht welk.

Curry-Chicken-Wraps
Zutaten:
2 Tortillafladen
200 g Hähnchenbrustfilet
Garam Massala Gewürz
1 El Öl
2 El Mayo
150 g Joghurt
einige Salatblätter
Currypulver
Ingwer, frisch
Koriander, frisch

Zubereitung
Das Hähnchen in nicht zu dünne Streifen schneiden (sonst trocknet es beim Braten schnell aus). Garam Massala mit dem Öl verrühren und das Fleisch 30 Minuten marinieren. Fleisch samt Marinade in eine heiße Pfanne geben und braten.
Mayo und Joghurt glatt rühren. Koriander fein hacken und in die Mayo-Mischung geben. Ingwer fein reiben und mit dem Currypulver ebenfalls unter rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Salat waschen und in feine Streifen schneiden.

Mayo auf die Wraps streichen und mit etwas Salat belegen. Das Fleisch darauf verteilen und die Wraps fest aufrollen. In der Mitte schräg durchschneiden und servieren. Oder in Folie gewickelt aufbewahren. Dadurch bleiben sie frisch und man kann sie prima aus der Hand essen, ohne den Inhalt über das neue, weiße Sommershirt zu verteilen :-)


Kommentare

Beliebte Posts