Canelloni

Eigentlich habe ich für Canellonifüllung und Bolognese Sauce kein Standardrezept. Die Grundzutaten sind meistens gleich, aber bei Gewürzen oder "Feinheiten" variiere ich immer wieder mal. Eine leckere Variante der Fleischfüllung für Canelloni war diese:

Canelloni
Zutaten:
500 g Hackfleisch, gemischt
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
150 ml trockener Rotwein
1 Pck. passierte Tomaten
1 Prise Zucker
Salz
Pfeffer
Oregano, gerebbelt
Thymian, gerebbelt
Basilikum, gerebbelt
Canelloninudeln

Zubereitung
Etwas Öl in einer hohen Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig braten und gut bräunen. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Zum Hackfleisch geben und dünsten. Mit Rotwein ablöschen und einköcheln lassen. Dann die passierten Tomaten und den Zucker dazu geben und 30-45 Minuten einköcheln lassen. Mit den Gewürzen abschmecken.
Die Sauce vollständig erkalten lassen und in die Nudeln füllen. Dabei hauptsächlich das Fleisch und weniger von der Flüssigkeit in die Nudeln drücken. Diese nebeneinander in eine Auflaufform legen. Restliche Sauce auf den Nudeln verteilen und mit Käse bestreuen. Bei 180° Grad ca 30 Minuten backen.

Kommentare

Beliebte Posts