Hackröllchen

Vielleicht kennt der ein oder andere dieses Gericht und hat es schon mal mit einem Fix-Tütchen gekocht?! Nicht, dass ich was gegen Tütchen habe, die nutze ich auch manchmal, aber ohne geht es auch - ja, zugegeben, in diesem Rezept versteckt sich trotzdem ein Convenience-Produkt. Aber was solls, ist trotzdem lecker.
Mein Anspruch ist es auch nicht, völlig auf solche "Hilfslebensmittel" bzw. Fertigprodukte zu verzichten, aber ich umgehe sie wo ich kann. Und wo ich es für sinnvoll erachte, stehe ich voll hinter deren Nutzung. So findet man in meinem Haushalt keine gekauften Spätzle, aber ganz sicher würde ich nie einen Blätterteig selber machen... - ihr versteht worauf ich hinaus will ;o)

Schinken-Hack-Röllchen
Zutaten:
500 g gemischtes Hackfleisch
1 kl. Zwiebel
1 Ei
Semmelbrösel
Salz, Pfeffer
12 Scheiben gekochter Schinken
1 Flasche Schaschliksauce
1 Becher Sahne
Käse, gerieben

Zubereitung
Die Zwiebel schälen, sehr fein hacken und mit dem Ei und ca. 4 EL Semmelbröseln unter das Hackfleisch kneten. Mit den Gewürzen abschmecken, in 12 Portionen teilen. Längliche Frikadellen formen und mit jeweils einer Scheibe Schinken umwickeln.
Die Röllchen mit der "naht" nach unten in eine Auflaufform legen. Sauce mit der Sahne verrühren und über die Röllchen gießen. Mit dem Käse bestreuen.
Bei 180° Grad ca. 30 Minuten backen.
Mit Baguette und grünem Salat servieren.


Kommentare

Beliebte Posts