Blumenkohl in Hack-Bacon-Mantel

Dieser Blumenkohl scheidet die Geister. Er hat unzählige, endlose Diskussionen entfacht und Menschen vertrieben - ja, sowas gibt es. Ich sag nur "Facebook-Kochgruppe" Was da abgegangen ist, kann sich kein normaler Mensch vorstellen. Zugegeben, das Rezept ist so gut angekommen, dass sehr viele Mitlgieder es nachgekocht und ihre Fotos eingestellt haben. Aber dafür ist doch so eine Kochgruppe auch da.
Mich hat die Idee jedenfalls so angesprochen, dass ich es auch ausprobieren musste. Ich mochte es und mein Mittesser auch. Also wird es den Blumenkohl auf diese Art noch öfter geben - ich verspreche auch, kein Foto bei Facebokk zu veröffentlichen.

Blumenkohl in Hack-Bacon-Mantel
Zutaten:
1 kleiner Blumenkohl
500 g Hackfleisch
2 Packete Bacon
Sauce Hollandaise

Zubereitung
den Blumenkohl in kochendes Wasser geben und 20 Minuten vorkochen. Aus dem Wasser nehmen und gut abtropfen lassen. In der Zwischenzeit das Hackfleisch nach Belieben würzen - hier 8-Kräuter-Mischung, Salz, Pfeffer, Rauchpaprika. Den Kohl mit dem Strunk nach unten auf ein Backblech geben. Das Hackfleisch gleichmäßig auf den Blumenkohl drücken. Den Bacon darüber legen, bis das gesamte Hackfleisch bedeckt ist. Mit Alufolie abdecken.
Den Blumenkohl bei 180° Grad ca 50 Minuten garen und die letzten 20 Minuten die Alufolie entfernen.
Mit Sauce Hollandaise servieren.

Kommentare

Beliebte Posts