Burger mit Big Mac Sauce

Gehört ihr auch zu den Leuten, die niiiiiiiemals bei Mc Donalds essen? Oder seid ihr eher die, die einmal die Woche dort Burger & Co. genießen könnten (und vielleicht auch tun)?
Mein liebster Burger ist der Big Mac. Aber zugegeben: Wenn die die Big Mac Sauce auf einen anderen Burger geben würden, wäre das mein Liebling! Ich sag ja immer, wenn es diese Sauce zu kaufen gäbe, ich würde sie auf allem essen: Auf Brot, auf Fleisch, im Salat, auf Eis - na gut, auf Eis vielleicht nicht. Obwohl...
Leider gibt es die Sauce nicht zu kaufen. Aber ich habe nun ein Rezept entdeckt und wer wäre ich, wenn ich es nicht sofort ausprobieren würde?!?
Ich bin nicht sicher, ob die Sauce wirklich so schmeckt wie die Originalsauce, aber was ich weiß: Sie war sehr lecker!

Burger mit Big Mac Sauce
Zutaten Burger:
Burgerbrötchen
500 g Rinderhackfleisch
Römersalat
6 Scheiben Bacon
4 Scheiben Gewürzgurke
4 Scheiben Schmelzkäse Chester

Zutaten Sauce:
4 El Mayo
4 El Gurkenrelish
1 El Senf
1 Tl Essig
Pfeffer
Salz
Knoblauchgranulat
Paprika edelsüß

Zubereitung
Alle Zutaten für die Sauce zusammen rühren und mit den Gewürzen abschmecken.
Für den Burger, das Hackfleisch kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Daraus zwei Burgerpatties formen und in einer Pfanne mit etwas Öl braten. In einer zweiten Pfanne den Bacon braten, aus der Pfanne nehmen und auf Küchenkrepp abtropfen lassen.
Den Römersalat waschen und in feinde Streifen schneiden. Die Burgerbrötchenhälften jeweils auf der Innenseite mit der Sauce bestreichen. Auf die Brötchenböden etwas Salat und jeweils zwei Scheiben Käse legen. Die Fertigen Burgerpatties darauf geben, mit Gewürzgurken und den Baconscheiben belegen. Den Deckel auflegen und rein beißen :o)


Kommentare

Beliebte Posts