Avocado-Mango-Mozzarella-Salat

Bis letzten Sommer habe ich keine Avocados gegessen. Ich fand die Konsistenz, vor allem aber den Geschmack, unangenehm. Wenn sich die Gelegenheit ergeben hat, habe ich bei anderen immer wieder mal Guacamole probiert, aber die ging gar nicht.
Ja, bis zum letzten Sommer. Da haben wir bei uns gegrillt und eine Freundin brachte ihre hochgelobte Guacamole mit. Brav habe ich auch hier wieder probiert... und fast nichts anderes mehr gegessen. War das lecker!!! Seit dem habe ich selber schon etliche Male Guacamole gemacht und inzwischen auch einige andere Rezepte mit Avocado ausprobiert. Der heutige Salat ist eine wilde Mischung von Zutaten, aber zusammen sind sie superlecker! Den gibt's ganz bald wieder ♡
Avocado-Mango-Mozzarella-Salat
Zutaten:
100 ml Orangensaft
Chiliflocken, oder frische rote Chili
3 EL gutes Olivenöl
1 EL Honig
125g Büffelmozzarella
1 reife Mango
1/2 Bund Rucola
Saft von 1 Limette
1 reife Avocado
Salz, Pfeffer

Zubereitung
Den Orangensaft in einem Topf aufkochen und auf die Hälfte einkochen lassen. Die Reduktion mit Chili, Salz, Pfeffer, Olivenöl und Honig zu einem Dressing verrühren.
Den Mozzarella in Würfel schneiden. Die Mango schälen und das Fruchtfleisch ebenfalls würfeln.
Den Rucola waschen und gründlich trocken schleudern.
Avocado schälen, halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch würfeln. Sofort mit dem Limettensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen.
Einen Dessertring auf einen kleinen Teller legen. Die Hälfte der Avocadowürfel hinein geben. Darauf die Hälfte des Mozzarella verteilen und mit der Hälfte der Mangowürfel abschließen. Mit einem Löffel etwas andrücken.
Etwas von dem Dressing darüber geben. Den Dessertring vorsichtig entfernen und einen zweiten Salat genau so zubereiten.
Den Rucola mit dem restlichen Dressing vermischen und auf die beiden Salate verteilen.

                                      


Kommentare

Beliebte Posts