Exotische Caprese

Mögt ihr Caprese? Naja, wer mag es nicht?!
Ich. Also ich mag es schon. Wenn richtig gute Tomaten für die Zubereitung verwendet wurden Leider ist das ja nicht immer der Fall. Diese wässrigen Gewächshaustomaten schmecken einfach nach nichts. Dann noch gepaart mit dem geschmacklosen 08/15-Mozzarella für 59 Cent... Gruselig!
Heute habe ich aber eine Variante für euch, die zwar etwas ungewöhnlich erscheint, aber unglaublich lecker ist. Ihr solltet es unbedingt ausprobieren!

Exotische Caprese
Zutaten:
1 reife Mango
1 Büffelmozzarella
6 Scheiben Serrano Schinken
Balsamicocreme
frischer Basilikum
Meersalz aus der Mühle
Pfeffer, frisch gemahlen

Zubereitung
Büffelmozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Die Mango schälen und in ebenfalls in Scheiben schneiden. Diese sollten in etwa dir Größe der Mozzarellascheiben haben.
Den Schinken zwei mal quer Teilen, so dass auch dieser die Größe der Mozzarellascheiben hat.
Nun die drei Zutaten abwechselnd schichten und mit Balsamicocreme beträufeln. Einige Basilikumblättchen in feine Streifen schneiden und darüber verteilen. Mit Salz und Pfeffer würzen.


Kommentare

Beliebte Posts