Spargel Toastie

Spargelzeit und bei uns gab es noch keinen weißen Spargel. Ich kann gar nicht genau sagen, warum nicht...
Dafür gibt es ungefähr 3 Mal in der Woche den grünen Bruder. Vielleicht, weil man den nicht schälen muss ;) Heute gibt's einen kleinen Spargelburger :D
 
Spargel Toastie
Zutaten:
4 Weizentoasties
4 Scheiben Kochschinken
500g grüner Spargel
4 Eier
1 Päckchen Sauce Hollandaise
 
Zubereitung
Vom Spargel die holzigen Enden abschneiden. In einer Pfanne etwas Butter erhitzen. Den Spargel in die Pfanne geben und von allen Seiten ca. 10 Minuten braten. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Im Backofen bei 100° Grad warm stellen.
In der Zwischenzeit die Eier pochieren. Wie das geht seht ihr hier.
Die Weizentoasties toasten. Auf zwei Teller verteilen. Mit etwas Butter bestreichen und auf jeden Toastie eine Scheibe Schinken legen. Darauf den Spargel verteilen. Mit der erwärmten Sauce Hollandaise begießen und die pochierten Eier darauf legen.
 

Kommentare

Beliebte Posts