Football Breadsticks

Endlich ist er wieder da, der Superbowl Sonntag!
Und mein Team ist erneut im Finale!
Nachdem sie letztes Jahr den Sieg verpasst haben, gibt es nun die Chance auf den 6. Titel.
Die Spiele der Saison haben wir fast alle bei ebenso footballverrückten Freunden geschaut, da ist es selbstredend, dass man auch den Superbowl zusammenstellen schaut.
Wir haben uns auf Buffet geeinigt und unter anderem steuer ich diese Breadsticks bei. Ich liebe es, zu diesem Anlass Essen in footballshape zu machen. Es sieht nicht nur super aus, es schmeckt auch total lecker.

Go Pats!

Football Breadsticks
Zutaten:
2 Rollen Blätterteig
200g Frischkäse
100g Paprikasalami
200g gekochter Schinken
50g Parmesan
100g Gouda
Salz
Paprika rosenscharf
Pfeffer

Zubereitung
Den Blätterteig ausrollen und beide Stücke in Form eines Footballs schneiden.
Ich habe mir aus Backpapier eine Schablone gefertigt, damit beide Teile identisch sind.
Salami und Schinken im Foodprozessor klein häckseln. Mit dem Frischkäse vermengen. Gouda und Parmesan dazu geben und mit den Gewürzen abschmecken.
Die Masse auf einen Football streichen. Bis zum Rand gleichmäßig verteilen.
Die zweite Platte genau bündig darauf legen.
Nun von den Längsseiten bis zur Mitte n ca 1 cm Abstand einschneiden.
Jeden Streifen eindrehen, so dass die ursprüngliche Footballform wieder entsteht.
Auf einem Backblech bei 180° Grad goldbraun backen.
Aus Gouda schmale Streifen schneiden und die Nähte damit auf den Football legen



Kommentare

Beliebte Posts