Hack-Zucchini-Quiche

Eigentlich mag ich Quiche sehr gerne! Die meisten schmecken warm und kalt und man kann sie mit unterschiedlichsten Zutaten zubereiten und es schmeckt irgendwie immer.
Ich scheue mich nur meist vor der Zubereitung, weil ich Mürbeteig echt nervig finde. Die Herstellung ist ja noch ok, aber dann muss er erstmal kühl stehen und dann dieses superdünn ausrollen... das nervt!
Seit es aber überall fertigen Mürbeteig zu kaufen gibt, gibt es bei uns auch öfter mal eine Quiche.
Mein Name ist Katja und ich nutze Convenienceprodukte und ich schäme mich nicht dafür :D
Dieses mal habe ich allerdings keinen Mürbeteig bekommen, aber mit Blätterteig geht es genau so gut.

Hack-Zucchini-Quiche
Zutaten:
1 Rolle Blätterteig
500g Hack, gemischt
1 Zwiebel
1 große Zucchini
2 Eier
50ml Sahne
1EL Speisestärke
50g Parmesan, gerieben
100g Gouda, gerieben
Salz
Pfeffer
Zucchinigewürz

Zubereitung
Hackfleisch in einer Pfanne krümmelig braten. Zwiebel schälen, hacken und dazu geben. Andünsten. Zucchini waschen, Enden entfernen und grob raspeln. Zum Hackfleisch geben und einige Minuten braten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. In ein Sieb geben und abtropfen lassen.
Eier und Sahne mit Speisestärke verquirlen, den Käse dazu geben. Die Hack-Zucchini-Masse unterrühren und mit den Gewürzen abschmecken.
Eine Tarteform mit dem Blätterteig auskleiden. Die Masse darauf verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Umluft ca 30 Minuten backen.


Kommentare

Beliebte Posts