Rouladentopf

Dies ist zugegeben das unansehnlichste Gericht, dass ich in diesem Blog veröffentlicht habe. Ich bin jetzt ja eh kein Food-Artist, aber ich gebe mir Mühe, die Bilder halbwegs ansprechend wirken zu lassen. Der Roualdentopf ist nicht schön, von daher konnte ich ihn auch nicht schön ablichten. Zwar sagt man: das Auge isst mit - aber im Endeffekt entscheidet der Magen, was gut ist Da der Roualdentopf auf jeden Fall nachkochenswert ist, hat er es zu einer Veröffentlichung gebracht. Wenn ihr mal Lust auf Rouladen habt, aber wenig Zeit für die Vorbereitungen, ist dies euer Rezept!

Rouladentopf
Zutaten:
500g Rouladen
4 Zwiebeln
200g Bacon
2 Gewürzgurken
2EL Senf
750ml Brühe
150ml Rotwein
Salz
Pfeffer

Zubereitung
Rouladen in schmale Streifen schneiden und portionsweise im heißen Öl anbraten und aus dem Topf nehmen. Den Bacon ebenfalls in Streifen schneiden und im Bratfett kross braten. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Die gehackten Zwiebeln im Bratfett andünsten und Bacon und Rouladenstreifen wieder dazu geben, mit Rotwein und Brühe aufgießen. Die Gewürzgurken würfeln und mit dem Senf dazu geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und bei mittlerer Hitze im geschlossenen Topf ca 90 Minuten schmoren, bis das Fleisch zart ist.


Kommentare

Beliebte Posts