Yoghurette Torte

 Der Liebste hat schon wieder Geburtstag - warum kommt dieser Tag immer so schnell?! Da ich momentan in Arbeit versinke und auch noch ne blöde Schicht habe, sollte es dieses Jahr eine schnelle Torte sein. Die Yogurette-Torte stand schon lange auf meiner to-do-Liste. Wenn nicht jetzt, wann dann?!?
Sie ist total schnell gemacht und erstaunlich lecker! Die gibts bestimmt bald wieder - spätestens, wenn es heimische Erdbeeren gibt....

Yogurette-Torte 
Zutaten:
2 dünne Biskuitböden
2 Becher Schmand
2 Becher Schlagsahne
750ng Erdbeeren
2 Tafeln Yogurette (wenn man die Torte Außen verziehren will, braucht man mehr)
3 Pck. Sahnesteif
Schokoraspeln zum Verziehren

Zubereitung
Ich habe die Bisquitböden auf 20cm Durchmesser geschnitten. Die Erdbeeren waschen, putzen und in kleine Würfel schneiden. Einige Erdbeeren für die Deko zurück legen.
Die Schokoriegel (außer die für die Deko, falls gewünscht) klein hacken.
 Die Sahne mit dem Sahnesteif schlagen, bis sie richtig fest ist. Schmand unter die steife Sahne rühren.
Erdbeeren und Schokolade unter die Sahnemasse heben. Die Hälfte der Creme auf den einen Boden verteilen, mit dem zweiten Boden bedecken und die restliche Creme auf dem Boden und den Seiten verteilen.
Die Torte nach Wunsch verzieren. Ich habe seitlich noch Schokoriegel angedrückt und mit einem Band fixiert. Außerdem Sahne steif geschlagen und den Deckel der Torte verziert und geviertelte Erdbeeren oben auf gelegt.


Kommentare

Beliebte Posts