Rucolasalat mit Apfel-Limettendressing

Am vergangenen Samstag war ich mit ein paar Leuten abends essen. Eigentlich esse ich sehr gerne Salat, aber eher nie als Hauptspeise. Einer hat mich aber so angelacht, dass ich mich dazu entschieden habe, ihn zu probieren. Und das war sowas von die richtige Entscheidung! Das restliche Wochenende habe ich ständig davon geschwärmt und bin dann heute direkt losgezogen um mir die Zutaten zu besorgen. Waaaahnsinnig lecker, probiert es aus!

Rucolasalat mit Apfel-Limettendressing
 Zutaten:
1 Bund Rucola
20-30 Cranberries
8-10 Walnüsse
Ziegenfrischkäse
1 kleiner Apfel
1 Limette
1 EL Honig
1 EL Weinessig
3 EL neutrales Öl
Salz 
Pfeffer

Zubereitung
Rucola waschen und trocken schleudern, in eine Schüssel geben. Walnüsse hacken und mit den Cranberries über den Salat geben. Den Frischkäse in kleinen Bröckchen ebenfalls auf den Salat geben.
Den Apfel schälen und in kleine Würfel schneiden und unter den Salat heben. Limette waschen, die Schale abreiben und den Saft auspressen. 3EL von dem Saft mit dem Honig und dem Essig verrühren. Das Öl drumterschlagen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, unter den Salat heben.


Kommentare

Beliebte Posts