Hähnchenbrust in Parmesansauce mit Spinat und getrockneten Tomaten

Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt mal keinen Salat! Dafür aber wieder low carb. 
Wer Bock hat auf ein leckeres Hähnchengericht, der sollte dieses mal ausprobieren. Ich hatte ähnliches mal gesehen, aber kein Rezept. Also habe ich ein wenig improvisiert.

Hähnchenbrust in Parmesansauce mit Spinat und getrockneten Tomaten 
Zutaten:
2 Hähnchenbrüste
5-6 getrocknete Tomaten
1 kleine Zwiebel, gehackt
5-6 Blattspinatpatties
200ml Creme fine
50g Parmesan, gerieben
Salz 
Pfeffer

Zubereitung
Hähnchenbrüste salzen und Pfeffern und in etwas Öl anbraten und bei mittlerer Hitze garen.
Aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
In der Zwischenzeit die Tomaten in kleine Stücke schneiden.
Tomaten und Zwiebelwürfel in die Pfanne geben und anbraten, die Spinatpatties dazu geben und langsam auftauen lassen. (Ich hatte TK Blattspinat, es geht aber auch frischer, den man dann dünstet)
Mit der Sahne ablöschen und etwas einköcheln lassen. Parmesan unterrühren und schmelzen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Fleisch wieder in die Sauce geben und einige Minuten bei milder Hitze aufwärmen.
Ich habe dazu Zucchinispaghetti serviert.


Kommentare

Beliebte Posts