Kokos-Limetten Hühnchenpfanne / coconut lime skillet chicken

Meeeegaaa! Kennt ihr das, wenn ihr ein neues Gericht ausprobiert und das so lecker ist, dass ihr es am liebsten mit der ganzen Welt teilen wollt?! 
Ich hätte ja geteilt, aber es war so lecker, dass ich alles ratzeputz aufgegessen habe. Aber zumindest teile ich das Rezept mit euch.
Dem Mitesser war es einen Tick zu sauer. Oh, Schade - dann blieb mehr für mich 😉 Nee, war keine Absicht. Beim nächsten mal werde ich etwas weniger Limettensaft nutzen, denn das Gericht gibt es definitiv noch mal! Es ist auch ein tolles Gericht für warme Temperaturen, denn durch den Kokos und die Limette schmeckt es herrlich frisch.

Coconut lime skillet chicken
Zutaten:
3 Hähnchenbrustfilets
1 rote Zwiebel, gehackt
400 ml Hühnerbrühe
100 ml Kokosmilch
Chiliflocken
2 Teelöffel Limettensaft
Salz
Pfeffer
Kurkuma
frischer Koriander

Zubereitung
Hähnchen in Streifen schneiden. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und das Fleisch scharf anbraten. Es muss nicht durgegart sein, weil es später noch in der Sauce nachgart. Fleisch aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
Zwiebelwürfel im Bratfett glasig dünsten. Mit Brühe und Kokosmilch auffüllen, mit den Gewürzen würzen und das Fleisch wieder dazu geben. Sauce einköcheln lassen, oder ggf mit Saucenbinder, oder etwas Stärke mit Wasser verrührt andicken.
Erneut abschmecken und mit Reis servieren.


Kommentare

Beliebte Posts