Reispfanne mit Feta

Wenn es nur nach mir ginge, gäbe es weniger Fleisch bei uns. Aber der Mitesser 'braucht' Fleisch zu den Mahlzeiten, um satt zu werden. Sehr wahrscheinlich ist es nur eine Kopfsache, aber wenn es vegetarische Gerichte bei uns gibt, dann schmecken sie ihm wohl, aber er holt schon 10 Minuten nach dem Essen eine Tafel Schokolade aus dem Schrank 🤷‍♀️
Nun ja, er macht viel Sport und kann es verwerten. 
Da er seinen Schokokadenvorat auch immer gut gefüllt hält, kann ich zwischendurch auch ohne Fleisch kochen 😊😉

Reispfanne mit Feta
Zutaten: 
1 rote Paprika 
1 Zwiebeln, gehackt
1 große Tasse Reis 
1/2 Tube Tomatenmark
Paprikapulver edelsüß und rosenscharf
Salz
Pfeffer
Chiliflocken
200g Feta 

Zubereitung
Paprika waschen, Kerne und Häutchen entfernen und in Würfel schneiden. 
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Paprika anschwitzen. Zwiebeln dazu geben und glasig dünsten.
Den Reis dazu geben und unter rühren ebenfalls anschwitzen.
Mit Wasser ablöschen, der Reis sollte gut bedeckt sein. 
Tomatenmark einrühren, bis es sich aufgelöst hat.
Bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Umrühren garen. Wenn nötig, kleine Mengen Wasser zugeben.
Wenn der Reis gar ist, sollte es eine cremige Konsistenz haben. Nun mit den Gewürzen abschmecken. 
Feta würfeln und über die fertige Reispfanne geben.


Kommentare

Beliebte Posts