Spaghettisalat

Diesen Salat habe ich vor etlichen Jahren mal auf einer Party probiert. Skeptisch, denn ich mag kein grünes Pesto, aber ich war total begeistert und konnte gar nicht genug bekommen. 
Das erzählte ich auch der Gastgeberin und diese meinte nur: vielleicht schmeckt es dir so gut, weil gar kein Pesto drin ist 🤷‍♀️
Wahrscheinlich war genau das der Grund 😂
Als sie mir dann die tatsächlichen Zutaten aufzählte, war ich nicht minder erstaunt, denn die Salatfixmischungen mag ich eigentlich auch nicht.
Aber ich sag's euch, ich habe den Salat schon Dutzende male zubereitet und immer waren alle begeistert und es bleiben nie Reste übrig. Probiert es unbedingt aus! 
Allerdings wenn ihr keine große Gruppe verköstigen wollt, dann halbiert die Mengen!

Spaghettisalat
Zutaten:
500g Spaghetti 
2 Knoblauchzehen 
Etwas grobes Meersalz
700ml Wasser 
100ml neutrales Öl
8 Päckchen Salatfix würzige Gartenkräuter (Knorr schmeckt mir am besten)
250g Gouda mittelalt, gerieben

Zubereitungen 
Spaghetti der Länge nach 2 durchbrechen und in reichlich Fleischbrühe gar kochen.
Knoblauch mit Salz zu einer breiigen Masse zerreiben. 
Wasser und Öl vermischen, Knoblauchpaste und die Würzmischung einrühren.
Die Spaghetti abgießen und heiß in das Dressing rühren. 
Über Nacht ziehen lassen und am nächsten Tag den Käse unterrühren. 


Kommentare

Beliebte Posts