Ajvarsuppe

Eine Freundin erzählt mir immer wieder mal von der Ajvarsuppe ihrer Mutter. Jeder liebt diese Suppe und sie wird wohl traditionell zu verschiedenen Gelegenheiten immer wieder gekocht.
Ich liebe ja bekanntlich Suppen. Suppen mit Schmelzkäse vielleicht noch ein wenig mehr 😁
Jetzt war es so weit und ich habe Ajvarsuppe gekocht. Ich kann nur bestätigen: jeder einzelne Mitesse liebte die Suppe auch ❤️
Auf dem Foto nicht zu sehen, aber ich habe etwas Schmand unter gerührt. War mir sonst etwas zu scharf. Aber ich bin da kein Maßstab 😬

Ajvarsuppe 
Zutaten:
1kg Hackfleisch 
1 Zwiebel, gewürfelt 
1 rote Paprika, gewürfelt 
750ml Gemüsebrühe 
1 Flasche Chilisauce 
1 Glas Ajvar, mild
1/2 Glas Ajvar, scharf 
200g Schmelzkäse 
1 Becher Schmand 

Zubereitung 
Das Hackfleisch in einer Pfanne krümelig braten. Zwiebeln und Paprika dazu geben und dünsten. 
Die Brühe in einen großen Topf geben. Hackmasse dazu geben. 
Chilisauce, Ajvar und Schmelzkäse hinzugefügen und unter rühren aufkochen. 
So lange rühren, bis der Schmelzkäse komplett geschmolzen ist.
Suppe mit Salz und Paprikapulver nach Geschmack abschmecken. 
Wie alle Suppen mit Schmelzkäse schmeckt auch diese aufgewärmt besser.
Schmand separat dazu servieren.


 

Kommentare

Beliebte Posts