Gulaschsuppe mit Nocken

Wir haben im März unsere Geburtstage zusammen gefeiert. Natürlich gabs ein großes Buffet mit allerlei Finger Food. Damit die Heuschrecken vom Badmintonclub auch satt werden, gab`s eine Gulaschsuppe dazu. Beim Stöbern habe ich dieses Rezept gefunden und da hat mal wieder das Auge mitbestimmt. Ich fand die Bilder so ansprechend, dass es auf die To-Do-Liste kam. Die Suppe war sehr gut und die Gäste glücklich!

Gulaschsuppe mit Nocken
Zutaten:
Nockenteig
150 g Mehl
2 Eier
1/2 Tl Salz
Wasser
Suppe
1 große Zwiebel
500 g Schweinenacken
1 El Tomatenmark
2 El Mehl
1 1/2 l Wasser
3 Brühwürfel
2 große Kartoffeln, klein gewürfelt
1 Tomate, klein gewürfelt
1 Paprikaschote, klein gewürfelt
Majoran
Salz
Pfeffer
spanisches Paprikapulver Rauchpaprika (scharf und edelsüß geht auch)
Worcestershiresauce

Zubereitung
Die Zutaten für den Nockenteig zu einem glatten Teig verrühren. Die Konsistenz sollte etwas fester sein als ein Spätzleteig. Teig 30 Minuten ruhen lassen.
Fleisch in kleine Würfel schneiden und in einem großen Topf Öl erhitzen. Das Fleisch portionsweise rundrum anbraten. Die Zwiebel würfeln und mit dem Fleisch in den Topf geben, etwas andünsten.
Tomatenmark dazu geben, kurz dünsten. Mit dem Mehl bestäuben und dem Wasser aufgießen. Die restlichen Suppenzutaten dazu geben und 1 1/2 Stunden zugedeckt köcheln.
Von dem Teig mit zwei Teelöffeln kleine Nocken formen und in die Suppe geben. Weitere 10 Minuten köcheln und mit Paprikapulver und Worcestershiresauce abschmecken.

Kommentare

Beliebte Posts