Frischkäseschnitzel

Mein heutiger kreativer Schub hat ein total leckeres Gericht hervorgebracht. Die Schweinerouladen wie üblich als Cordon Bleu zuzubereiten war mir zu schnöde - was für ein Glück! Sonst wäre uns wirklich was entgangen...

Frischkäseschnitzel
Zutaten:
3 Schweinerouladen
100 g Frischkäse, natur
2 Frühlingszwiebeln
2 EL Fetagewürz
1 TL Honigpfeffer
Salz
100 g Schinkenwürfel
1 Flasche Creme fine
250 ml Fleischbrühe
Käsesaucengewürz

Zubereitung
Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden, auch einen Teil von dem dunklen Grün. Den Frischkäse mit den Gewürzen und der Hälfte der Frühlingszwiebeln mischen, salzen und auf den Rouladen verteilen. Fleisch gut zusammen stecken, dass die Füllung nicht komplett rauslaufen kann.
In einer feuerfesten Pfanne etwas Öl erhitzen und die Fleischtaschen von beiden Seiten scharf anbraten. Ein kleines bischen der Füllung läuft evtl. schon raus - das ist aber nicht schlimm.
Fleisch aus der Pfanne nehmen und auf einen Teller geben. Restlichen Frühlingszwiebeln und Schinkenwürfel im Bratfett andünsten. Mit Kochsahne und Brühe aufgießen und etwas einköcheln lassen. Mit Käsesaucengewürz würzen. Fleisch wieder in die Pfanne geben und bei 180° Grad ca. 20 Minuten im Ofen garen. Dazu paßt Brokkoli und Kartoffelpüree.

Kommentare

Beliebte Posts