Chorizorolle

Wir waren dieses Mal wieder die Gastgeber für unsere Pokerrunde. Es gibt immer eine Kleinigkeit zu knabber. Da es nicht immer nur Chips sein sollen habe ich meiner Kreativität ein wenig Luft gelassen und aus ein paar Kühlschrankresten folgenden, superleckeren Snack gezaubert:

Zutaten
Chorizorolle
1 Pck. Pizzateig aus der Kühltheke
200 g Chorizo
2 Stangen Frühlingszwiebeln
1 Glas rotes Pesto
1 Kugel Mozzarella

Zubereitung
Den Pizzateig ausrollen. Dünn mit dem Pesto bestreichen. Frühlingszwiebel putzen und in dünne Ringe schneiden. Chorizo fein würfeln und in einer Pfanne knusprig braten. Es braucht kein Fett in die Pfanne gegeben zu werden, da genügend Öl beim Braten aus der Wurst austritt. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Den Mozzarella in der Zwischenzeit auf einer Reibe grob raffeln.
Wurst, Frühlingszwiebelringe und den Käse auf dem Teig verteilen. Von der langen Seite fest aufrollen und auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech legen. Bei 180° Grad so lange backen, bis die Rolle goldbraun ist. Mit einem scharfen Messer in 1 cm lange Scheiben schneiden und servieren.

Kommentare

Beliebte Posts